Viktor-Lang-Straße 10, 2700 Wr. Neustadt
info@fallschirmsportverein.at

Riggingkurs

Riggingkurs 2023

Im Jänner planen wir zwei Systembetreuerkurse. Diese werden vom österr. Aeroclub FAA genehmigt! Der Kurs erstreckt sich über vier Tage = 32 Stunden minimum und wird von Manfred (Ferdl) Art geleitet.

12.01.2023 – 15.01.2023
26.01.2023 – 29.01.2023

Ort

Schulungsräumlichkeiten des HFSV Wr. Neustadt, Viktor Langstr. 10, 2700 Wr. Neustadt.

Übernachtungsmöglichkeiten sind gegeben und im Kursbeitrag inbegriffen

– Scheinbesitzer (österr. Schein) – Verantwortungsbewusstsein

Gastredner

– Hribernik Michael – Masterrigger
– Kopainigg Mario (Reserve packen)

– Stadlinger Gerhard (Reserve packen)
Lehrmittel

Abgelaufene und gültige System des HFSV Wr. Neustadt. Riggerhandbuch, diverse Literatur, Internet usw. Die Teilnehmer können auch eigene Systeme mit bringen.

Nach Kursende

…muss der Teilnehmer mindestens 25 Reservepackungen und diverse facheinschlägige Arbeiten (unter Aufsicht von zwei verschiedenen Systembetreuern) nachweisen, um zur Prüfung antreten zu können.

Prüfung

Die Prüfung wird von den Prüfern des österr. Aeroclub abgenommen. Um den Prüfungstermin muss sich der Prüfling selber kümmern.

Bitte warten
Sprungtag auswählen:
Achtung: bei Sprung mit Videobegleitung bitte unten Checkbox markieren !!

Wr.Neustadt:
viel frei